SPD Schwalmstadt

18. März 2018

Jahreshauptversammlung in Treysa

Rückblick, Mitgliederwachstum und Blick zur Landtagswahl

Patrick Gebauer berichtet als Vorsitzender ausführlich über die Aktivitäten des Ortsvereins und dankte seinen Stellvertreterinnen, die seine Abwesenheit im letzten halben Jahr aufgefangen haben.

Regine Müller gab den Startschuss für den Landtagswahlkampf und anschließend gab es noch ein Foto mit Neumitglied Janik Riedinger.

06. März 2018

Senkung der Kreis- und Schulumlage hilft Schwalmstadt

590.000 € Entlastung

Die SPD Schwalmstadt begrüßt die angekündigte Senkung der Kreis- und Schulumlage im Schwalm-Eder-Kreis. Für die Stadt Schwalmstadt bedeutet das eine Entlastung für den Haushalt von 590.718 € im Jahr 2018 und wiederum 590.718 € plus weitere 134.254 € im Jahr 2019.

02. März 2018
KOALITION BLIND FÜR GRÖSSTE PROBLEME

Misere an hessischen Schulen

Informationen der SPD-Landtagsfraktion

MINISTER: KEIN AUSFALL VON UNTERRICHT
CDU-Kultusminister Ralph Alexander Lorz leugnet den Unterrichtsausfall. Er sagte wörtlich im Landtag: „Es gibt in Hessen überhaupt keinen Unterrichtsausfall in der Fläche“. Auch die Grünen lassen tief blicken. Sie stünden in der Bildungspolitik der CDU näher als der SPD, sagte die grüne Landesvorsitzende Angela Dorn im Interview mit der FAZ.

SPD Schwalmstadt