Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereines Niedergrenzebach

Von Sportvereinsvertreter Rainer Grebe mit dem Schal eines Niedergrenzebächer Vereins bekleidet bekennt sich Bürgermeisterkandidat Dr. Fabio Longo deutlich zur Vereinsförderung

„Förderung des Vereinslebens ist unerlässlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Dr. Fabio Longo beim Neujahrsempfang der SPD Niedergrenzebach. Im Beisein von Ehrengästen und Vertretern verschiedener Vereine, die der Einladung von SPD-Ortschef Helmut Balamagi gefolgt waren, machte der sozialdemokratische Kandidat für die Bürgermeisterwahl deutlich, das aktive Bürgerinnen, Bürger und ehrenamtlich Tätige Räume und Plätze brauchen, um ihre wichtige Arbeit tun zu können. "Egal ob in Dörfern oder den größeren Stadtteilen – das Vereinsleben in Sport, Kultur, Gesang, Feuerwehr und weiterer Aktivitäten gehört für viele Menschen zum ganz wichtigen Bestandteil im Leben. Ich stehe dafür, dass Vereine die Gemeinschaftseinrichtungen der Stadt weiterhin gebührenfrei nutzen dürfen“.

Der anwesende Landrat Frank Martin Neutpärtl sicherte in seinem engagierten Beitrag zu, dass auch die Sporthallen des Kreises weiterhin gebührenfrei zur Verfügung stehen sollen. Unterm Strich ein klarer Schulterschluss zwischen Longo und Neupärtl- es gelte nicht nur das Ehrenamt zu loben, man müsse es auch fördern und „dazu stehen wir“.

Ebenfalls beeindruckt vom bereits intensiven Einblick Longos in die Schwalmstädter Themen zeigten sich weitere Ehrengäste wie MdB Dr. Edgar Franke, MdL Regine Müller und auch Bürgermeister Wilhelm Kröll, die alle ihre klare Unterstützung zusagten.