„Hessisch willkommen!“

Diskussionsabend mit Hans Eichel und Fabio Longo im Haus für Gemeinschaftspflege neben der Totenkirche in Treysa.
Das Hessentags-Logo von Schwalmstadt. Ein Stück Hessentag kommt mit dem Weindorf an der Totenkirche Jahr für Jahr zurück nach Schwalmstadt.

Er hat den Hessentag 1995 in Schwalmstadt eröffnet und tatkräftig dabei geholfen, das Weindorf an der Totenkirche zu etablieren. Die SPD in Schwalmstadt und im Altkreis Ziegenhain freut sich, dass der ehemalige Hessische Ministerpräsident Hans Eichel zusammen mit Bürgermeisterkandidat Dr. Fabio Longo am Freitag, 9. März 2012 um 19 Uhr ins Haus für Gemeinschaftspflege nach Treysa kommt.

An diesem Abend werden heitere Themen genauso wie die aktuelle Politik besprochen. Helmut Schwedhelm und Regine Müller, MdL, werden die Gäste für die Schwälmer SPD begrüßen. Dann wird Bürgermeister Wilhelm Kröll in seinem Grußwort beschreiben, welche Bedeutung der Hessentag 1995 noch heute für Schwalmstadt hat.

Schwalmstadts Bürgermeisterkandidat Dr. Fabio Longo wird sein Wahlprogramm vorstellen und dabei besonders auf seine Ziele in der Kulturpolitik für Schwalmstadt eingehen – vom Weindorf bis zur Salatkirmes.

Anschließend folgt der Vortrag von Hans Eichel – mit seinen persönlichen Erinnerungen an den Hessentag in Schwalmstadt und dem Ziel, Orientierung in den Dschungel der europäischen Schulden- und Finanzmarktkrise zu bringen. Die Einblicke des ehemaligen Ministerpräsidenten und Bundesfinanzministers versprechen einen spannenden Diskussionsabend.

Liebe Schwalmstädterinnen und Schwalmstädter, Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!