
r. Fabio Longo ist nicht nur der Bürgermeisterkandidat der SPD. Er ist auch mein ganz persönlicher Kandidat und der von uns Jusos in Schwalmstadt. Er hat genau die fachliche Kompetenz, die Schwalmstadt braucht. Außerdem ist er ein sympathischer Nordhesse, kennt somit Land und Leute und hat die richtigen Ideen.
Sein persönliches Steckenpferd, die Energiepolitik, macht ihn gerade jetzt so wichtig für Schwalmstadt, wo die Energiewende in aller Munde ist. Wir brauchen jemanden, der es versteht, wie die Energiewende zum Nutzen der Stadt gestaltet wird.
Fabio Longo ist der Beste für Schwalmstadt, weil er frischen Wind in die Stadt bringt. Er hat neue Ideen, die er ergebnisoffen in Ideenwettbewerben vorstellen will.
Gerade, weil Fabio Longo nicht aus Schwalmstadt stammt, steht für ihn kein einzelner Stadtteil im Vordergrund.
Er hat ganz Schwalmstadt mit allen 13 Stadtteilen im Blick. Das ist ein Vorteil für Schwalmstadt. Denn nur mit jemandem, der an ganz Schwalmstadt denkt, kann weiter zusammenwachsen, was seit 30 Jahren zusammengehört.
Wenn er als Bürgermeister der Stadt Schwalmstadt gewählt wird, dann wird er diese Aufgabe verantwortungsvoll und langfristig angehen. Dies hat er auch auf dem HNA-Lesertreff nochmals deutlich gemacht. Die Kommunalpolitik ist es, wo ich hin will und arbeiten möchte. Nah an den Menschen, da wo man jeden Tag unmittelbar mit den Bürgerinnen und Bürgern in Berührung kommt.
Bei der Bürgermeisterwahl geht es um die wichtigste Position, die wir in unserer Stadt vergeben können.
Schwalmstadt ist nicht irgendeine Stadt. Wir sind Mittelzentrum für die ganze Schwalm und können das stärkste Zentrum zwischen Kassel und Marburg werden. Dafür sollten wir das Bürgermeisteramt in erfahrene und kompetente Hände legen. Helfen Sie ihm dabei, indem Sie am 13. Mai das Richtige tun. Wählen Sie Dr. Fabio Longo, damit er mit uns das Beste für Schwalmstadt erreichen kann und wir gemeinsam positiv in die Zukunft blicken können.
Patrick Gebauer