Margot Schick neue Vorsitzende der SPD Wiera

Elke Schenk, Lothar Flaut, Margit Schick, Bodo Schenk, Karl Heinz Merle, Helmut Schaub, Gerhard Gonther.

Zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wiera im Gasthaus Knapp hatte Regine Müller (MdL) „Wechselstimmung“ für die Landtagswahl im Gepäck. Nach ihrer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl Heinz Merle beschrieb sie in einer engagierten Rede die Schwerpunkte der SPD-Landespolitik mit Blick auf gerechte Arbeitsmarkt-Politik oder Kinderbetreuung, was sie auf den Schwalm-Eder-Kreis reflektierte.

Die Landtagsabgeordnete und frisch gewählte Wahlkreiskandidatin für die Landtagswahl ehrte als Mitglied des Unterbezirksvorstandes anschließend Margot Schick und Elke Schenk für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Karl Heinz Merle für 40-Jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Mitgliederehrung: v.l. Regine Müller, Margot Schick, Elke Schenk, Karl Heinz Merle. Foto:pm/nhNach den Vorstandsberichten ging Margot Schick bei ihrem Bericht aus der Stadtverordnetenversammlung auf den Entwurf des Haushaltsplanes 2013 ein. Sie berichtete, dass die dringend notwendige Sanierung der Wierabrücke insbesondere der Gehweg, der im Investitionsplan für 2013 vorgesehen war, im ersten Entwurf des Haushaltes nicht enthalten sei und im Investitionsplan auf 2015 verschoben wurde. Sie hofft, dass diese Verschiebung bei weiteren Gesprächen für den Haushaltsplan wieder rückgängig gemacht werden kann, wie der neu gewählte Pressewart der SPD Wiera, Karl Heinz Merle, berichtet.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1.Vors.: Margot Schick
Stellv Vors.: Bodo Schenk
Kassierer: Helmut Schaub
Schriftführer: Lothar Flaut
Pressewart: Karl Heinz Merle
Beisitzer: Elke Schenk, Gerhard Gonther
Beauftragte ASf: Elke Schenk, 60 plus: Gerhard Gonther
AG Selbständige: Bodo Schenk
Kassenprüfer: Elke Schenk und Karl Schenk
Delegierte: Margot Schick, Bodo Schenk, Helmut Schaub und Lothar Flaut