Bönnighausen neu im Juso-Vorstand

Die Mitglieder der Schwalmstädter Juso-Arbeitsgemeinschaft trafen sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Steinbau der Hospitalskapelle in Treysa. Als Gast begrüßte die Jugendorganisation der SPD Jan-Christian Fey, den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft in Frielendorf. Das Parteibuch und gleichzeitig einen Platz im Vorstand erhielt Daniel Bönnighausen, wie die Jusos am Donnerstag mitteilen.

Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr konnte die stellvertretende Vorsitzende, Laura Luther, von ihrer Teilnahme beim Bundesparteitag der SPD berichten, bei dem die 19-jährige die jüngste Delegierte war.

Ein weiteres Thema war ein offener Brief an Schwalmstadts Bürgermeister Dr. Näser, der diesem im Januar zugestellt wurde. In diesem erinnerten die Jusos ihn an sein 100-Tage-Programm. Näser hatte im Wahlkampf viele Versprechungen gemacht. Die Erfüllung dieser Wahlversprechen ist bis heute aber nicht erkennbar. Eine Antwort seitens des Bürgermeisters erfolgte nicht.

Turnusgemäß stand auch die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm:
Patrick Gebauer aus Treysa wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als neuer Stellvertreter wurde Timo Beckmann aus Michelsberg gewählt. Der Vorstand wird von Daniel Bönnighausen, Julia Kahler, Laura Luther, Yannick Stähling und Sebastian Vogt komplettiert. Alle Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig gewählt.