Im Rahmen der Kommunalwahl haben wir bewusst auf die Produktion eigener Plastikplakate verzichtet.
„In der heutigen Zeit, in der man beispielsweise keine Plastikstrohhalme verwenden und unnütze Verpackungen vermeiden soll, so viel Plastikmüll zu produzieren, ist nicht nachzuvollziehen“, so Daniel Helwig, SPD-Spitzenkandidat in Schwalmstadt.
Die eingesparten Gelder haben die wir stattdessen gespendet.
Am 28. Januar überreichten Patrick Gebauer und Burkhard Walz als Vorsitzender und Geschäftsführer der SPD Schwalmstadt insgesamt 500 partikelfiltrierende Masken an die Schwälmer Tafel.
Dort werden sie dann an Kundinnen und Kunden der Tafel verteilt, die sie sich nicht leisten können. Hiermit will die SPD einen aktiven Beitrag gegen die Ausbreitung des Coronavirus leisten und gleichzeitig auf die Arbeit der Tafel aufmerksam machen. Geld- und Sachspenden sind dort ebenso wie ehrenamtliches Engagement immer willkommen.
Stellvertretend für die Schwälmer Tafel hat Inga Rheinwald die Masken in Empfang genommen. Bei der Übergabe sprach sie eingehend über die aktuellen Sorgen und Nöte der Schwälmer Tafel.
Statt mit Einzelplakaten für die Schwalmstädter Kandidaten werben wir für das gesamte Team mit Großflächenbannern auf Bauzäunen. Aus den Bannern werden nach der Wahl in einer Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe Taschen gefertigt.