Stadtparlament

Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung besteht aus 11 Personen

Daniel Helwig
Fraktionsvorsitzender

Daniel Helwig

Seit 2011 bin ich Stadtverordneter in Schwalmstadt und seit 2017 SPD-Fraktionsvorsitzender im Parlament. Mir lagen und liegen vor allem die sozialen Themen am Herzen. Durch meinen Beruf als Ehrenamtskoordinator und…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Patrick Gebauer

Als Stadtverordneter möchte ich mich auch in Zukunft dafür einsetzen, die Lebensqualität in Schwalmstadt zu erhalten und zu verbessern. Wichtige Themen sind für mich die Entwicklung der Altstadt in…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Helmut Balamagi

Ich stelle mich für die SPD zur Wahl, weil die SPD für eine ehrliche, für eine bürgernahe und bürgerfreundliche Politik in Schwalmstadt und im Schwalm-Eder-Kreis steht. Ich setze mich für…

Geschäftsführer der Fraktion

Sebastian Vogt

Schwalmstadt kann mehr! Ich möchte dabei helfen, die Stadt positiv zu gestalten und zukunftsfähig zu machen. Dazu gehört neben einer intakten sozialen und kulturellen auch eine funktionierende DIGITALE Infrastruktur…

Stadtverordneter

Günther Kirchhoff

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für den Erhalt der Lebensqualität in den kleinen Stadtteilen einsetzen, aber auch bezahlbares Wohnen in Schwalmstadt liegt mir am Herzen.   Wohnort:            Michelsberg Beruf:…

Stadtverordnete

Celine Bornmann

Hi, mein Name ist Celine Bornmann, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Rörshain. Ich studiere gymnasiales Lehramt in Marburg. In meiner Freizeit bin ich vor allem mit…

Stadtverordnete

Christa Ditscherlein

Als Stadtverordnete möchte mich aktiv dafür einsetzen, dass die Lebensqualität für alle Generationen in unserer Stadt erhalten und fortgeschrieben wird. Das Ziel soll es sein, dass durch das Vorhalten und…

Stadtverordneter

Tobias Kreuter

Als dreifacher Familienvater versuche ich, die Auswirkung von politischen Entscheidungen auf unsere Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Schwerpunkte sehe ich hier: – weiterhin ein gutes Kindergartenangebot, Unterstützung von Vereinen sowie dem…

Stadtverordneter

Ralf Walck

Als Stadtverordneter für Schwalmstadt möchte ich aktiv dabei mitwirken, die Finanzen Schwalmstadts sozial verträglich zu konsolidieren und weiterhin die heimische Wirtschaft Schwalmstadt zu unterstützen. Dazu gehört, als einer der wichtigen…

Stadtverordneter

Axel Wenzel

Ich habe mich für die SPD zur Wahl gestellt, weil Schwalmstadt meine Heimat ist und ich mich weiterhin dafür einsetzten werde, dass auch in Zukunft unsere Heimatstadt attraktiv, liebenswert und…

Stadtverordnete

Karin Wagner

Demokratie lebt vom Mitmachen, von Menschen, die bereit sind, sich mit anderen gemeinsam aktiv bei der Gestaltung unseres Lebensumfeldes einzubringen. Deshalb arbeite ich schon seit 1993 im Ortsbeirat Ascherode mit,…