Stadtverordnetenversammlung

Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung besteht aus 14 Personen

Daniel Helwig
Fraktionsvorsitzender

Daniel Helwig

Seit 2011 bin ich Stadtverordneter in Schwalmstadt und seit 2017 SPD-Fraktionsvorsitzender im Parlament. Mir lagen und liegen vor allem die sozialen Themen am Herzen. Durch meinen Beruf als Ehrenamtskoordinator und…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Patrick Gebauer

Als Stadtverordneter möchte ich mich auch in Zukunft dafür einsetzen, die Lebensqualität in Schwalmstadt zu erhalten und zu verbessern. Wichtige Themen sind für mich die Entwicklung der Altstadt in…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Helmut Balamagi

Ich stelle mich für die SPD zur Wahl, weil die SPD für eine ehrliche, für eine bürgernahe und bürgerfreundliche Politik in Schwalmstadt und im Schwalm-Eder-Kreis steht. Ich setze mich für…

Fraktions-Geschäftsführer

Timo Beckmann

Schon als Teenager habe ich mich für Politik und parlamentarische Arbeit interessiert. Daher war es für mich eine große Freude, dass ich mein Heimatdorf Michelsberg über fünf Jahre im Jugendparlament…

Stadtverordneter

Michael Schneider

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für den Erhalt der vorhandenen Infrastruktur und der sozialen Einrichtungen in Schwalmstadt einsetzen. Schwalmstadt muss sich im Wettbewerb mit den umgebenden Städten behaupten. Dies…

Stadtverordneter

Tobias Kreuter

Als dreifacher Familienvater versuche ich, die Auswirkung von politischen Entscheidungen auf unsere Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Schwerpunkte sehe ich hier: – weiterhin ein gutes Kindergartenangebot, Unterstützung von Vereinen sowie dem…

Stadtverordneter

Sebastian Vogt

Schwalmstadt kann mehr! Ich möchte dabei helfen, die Stadt positiv zu gestalten und zukunftsfähig zu machen. Dazu gehört neben einer intakten sozialen und kulturellen auch eine funktionierende DIGITALE Infrastruktur…

Stadtverordneter

Wolfgang Kirchhoff

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für den Erhalt der Lebensqualität in den kleineren Stadtteilen einsetzen. Die Infrastruktur und die Grundversorgung im ländlichen Raum muss erhalten bzw. verbessert werden. Mein…

Stadtverordneter

Helmut Böhm

Was ist meine Motivation, mich bei der in der Kommunalpolitik zu engagieren? Ich bin seit 1989 kommunalpolitisch tätig. Dabei bin ich seit 1997 ununterbrochen in der Stadtverordneten Versammlung vertreten. Ich…

Stadtverordneter

Axel Wenzel

Ich stelle mich für die SPD zur Wahl, weil Schwalmstadt meine Heimat ist und ich mich weiterhin dafür einsetzten werde, dass auch in Zukunft unsere Heimatstadt attraktiv, liebenswert und lebenswert…

Stadtverordneter

Friedrich Sperlich

Als Stadtverordneter möchte ich mich für Wohnen und Leben in Schwalmstadt einsetzen. Jahrgang 1957 verheiratet ein erwachsener Sohn Vermessungsingenieur / Beamter Seit über 20 Jahren  ehrenamtlich kommunal – politisch tätig Schwerpunkt:…

Stadtverordneter

Ralf Walck

Als Stadtverordneter für Schwalmstadt möchte ich aktiv dabei mitwirken, die Finanzen Schwalmstadts sozial verträglich zu konsolidieren und weiterhin die heimische Wirtschaft Schwalmstadt zu unterstützen. Dazu gehört, als einer der wichtigen…

Stadtverordneter

Wilhelm Briel

Als Stadtverordneter möchte ich mich zusätzlich verstärkt für den Ausbau des Breitbandnetzes in allen Ortsteilen Schwalmstadts einsetzen, sowie für eine umweltgerechte Wasserversorgung. Wohnort:Allendorf/Landsburg Beruf:Rentner Ehrenamt: A.H. Fußball Allendorf…