Stadtverordnetenversammlung

Unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung besteht aus 14 Personen

Fraktionsvorsitzender

Daniel Helwig

Eine qualifizierte Betreuung von Kindern erlaubt es den Eltern Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Als Stadtverordneter möchte ich mich für das Ehrenamt stark machen. Ohne die Vereine,…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Patrick Gebauer

Als Stadtverordneter möchte ich mich dafür einsetzen, die Lebensqualität Schwalmstadts insbesondere für junge Menschen zu erhalten und zu verbessern. Dazu gehört z.B. die Unterstützung von Ehrenamtlichen und Vereinen, die unsere…

Fraktionsgeschäftsführer

Helmut Balamagi

Ich möchte mich für die Unterstützung der Vereine einsetzen, da die Vereine eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft sind. Dazu gehören finanzielle Unterstützung und die kostenlose Bereitstellung der Hallen und…

Stadtverordneter

Michael Schneider

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für den Erhalt der vorhandenen Infrastruktur und der sozialen Einrichtungen in Schwalmstadt einsetzen. Schwalmstadt muss sich im Wettbewerb mit den umgebenden Städten behaupten. Dies…

Stadtverordneter

Tobias Kreuter

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für eine weiter qualitativ hochwertige und bezahlbare Kinderbetreuung, sowie eine kommunale Finanzpolitik, die den Bürger nicht aus dem Auge verliert, einsetzen Wohnort:Treysa Beruf:Diplom-Betriebswirt…

Stadtverordneter

Sebastian Vogt

Als Stadtverordneter möchte ich gerade jungen Menschen in Schwalmstadt Perspektiven ermöglichen , sich hier eine Zukunft vorzustellen, aufzubauen oder nach dem Studium wieder zurück zu kommen. Das geht nur…

Stadtverordneter

Wolfgang Kirchhoff

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für den Erhalt der Lebensqualität in den kleineren Stadtteilen einsetzen. Die Infrastruktur und die Grundversorgung im ländlichen Raum muss erhalten bzw. verbessert werden. Mein…

Stadtverordneter

Helmut Böhm

Als Stadtverordneter möchte ich mich besonders für Bezahlbare Kindergartenplätze, teilweise verursachungsgerechte Bepreisung von Dienstleistungen und den Erhalt von Dorfgemeinschaftshäusern, ohne Gründung von Trägervereinen. Wohnort:Rörshain Beruf:Diplom Bankbetriebswirt ADG Ehrenamt:Vorstand…

Stadtverordneter

Axel Wenzel

Ich stelle mich für die SPD zur Wahl, weil mir unser Schwalmstadt wichtig ist und ich mithelfen möchte, dass auch in Zukunft unsere Heimatstadt lebenswert und für künftige Generationen attraktiv…

Stadtverordnete

Christel Gerstmann

Ich möchte mich auch weiterhin für das Freibad in Ziegenhain einsetzen. Die Festung Ziegenhain muss in ihrer einmaligen Bedeutung bewahrt werden und den Menschen hier in der Region soll deutlich…

Stadtverordneter

Friedrich Sperlich

Als Stadtverordneter möchte ich mich für Wohnen und Leben in Schwalmstadt einsetzen. Wohnort:Trutzhain Beruf:Vermessungsingenieur Ehrenamt:1. Vorsitzender der Schlesischen Volkstanz- und Trachten Gruppe „Schreiberhau“ Familienstand:verheiratet 1 Kind…

Stadtverordneter

Ralf Walck

Als Stadtverordneter für Schwalmstadt möchte ich aktiv dabei mitwirken, die Finanzen Schwalmstadts sozial verträglich zu konsolidieren und Schwalmstadt als Mittelzentrum wieder zu einer attraktiven Einkaufsstadt werden zu lassen. Wohnort:Frankenhain…

Stadtverordneter

Wilhelm Briel

Als Stadtverordneter möchte ich mich zusätzlich verstärkt für den Ausbau des Breitbandnetzes in allen Ortsteilen Schwalmstadts einsetzen, sowie für eine umweltgerechte Wasserversorgung. Wohnort:Allendorf/Landsburg Beruf:Rentner Ehrenamt: A.H. Fußball Allendorf…

Stadtverordneter

Timo Beckmann

Schon während meiner Zeit im Jugendparlament Schwalmstadt lag mir Sozialpolitik am meisten am Herzen. Auch nach meiner JuPa-Zeit wollte ich mich weiter engagieren und habe daher ich auch schnell meine…